20 – Die Sommerformeln 2019

Es ist Sommer und so wie im letzten Jahr gibt es Sommerformeln! Die drei Formeltiere präsentieren ihre Lieblingsformeln für die warme Jahreszeit. Informatiker Johannes ist mit fleißigen Bibern beschäftigt, während Astronom Florian sich mit alten Maßeinheiten beschäftigt. Bioinformatikerin Franzi dagegen macht sich Gedanken über Epigenetik und alle drei scheitern daran spontan herauszufinden, was “Sommer” auf spanisch oder französisch heißt. Trotzdem freuen sich die drei Formeltiere auf den Rest des Sommers und eure Vorschläge für den Sommerformelhit 2019!

Sommerobst und Sommerwörterbücher

Das angesprochene Buch über Maßeinheiten war dieses hier. Und der Podcast über Wörter heißt The Allusionist.

Und hier ist der direkte mp3-Link zur Folge.

One thought on “20 – Die Sommerformeln 2019

  1. Also falls ihr mal so einen “TED” braucht, ich könnte so was mal schnell machen. 🙂

    Sonst bin ich natürlich wieder dankbar, dass ihr uns an euren Worten teilhaben lässt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.